Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns sehr das ihr den Weg auf unsere Website gefunden habt!

 

An dieser Stelle wollen wir euch gleich einmal die Entstehungsgeschichte erzählen.

Gegründet wurde die NCS am 20.01.2016. Die Ursprüngliche Idee zur Newcomer School kam von Original (heute Jogibär) und Giuse83. Beide wollten den NC’s im AG-Spiel helfen und einen Unterschlupf bieten. Sie wollten sie lehren und zu Namenhaften CEO’s ausbilden, was ihnen auch soweit gelang. Nach einer Weile musste Original aus privaten Gründen die Newcomer School verlassen. Auch Giuse83 konnte und wollte die NCS nicht mehr alleine führen. Kurzerhand entschloss ich mich die beiden anzuschreiben, und nachzufragen ob nicht ich die School übernehmen kann. Nach kurzer Diskussion mit beiden, ging die NCS an mich über. Ich danke den beiden an dieser Stelle nochmals für ihr Vertrauen in mich, ich bin heute noch sehr Stolz darauf euer Projekt Leiten zu dürfen!

Nun stand ich da, die NCS „unter’n Arm“ und hatte eigentlich noch keinen Plan was ich jetzt anstellen soll. Nach ein paar Stunden überlegung war ich mir dann bewusst, dass ich die NCS zu etwas großen aufbauen will! Ich erinnere mich leider nicht mehr an alle Unterstützer die mir damals geholfen haben, aber eines weiß ich noch, es waren einige! Angefangen mit ein paar neuen Schülern lief das ganze vor sich hin – Tag ein, Tag aus. Nach und nach wurde das interne Forum der Newcomer School mit dem Wissen vieler CEO’s die immer wieder als Teacher für uns arbeiteten gefüllt. Langsam aber sicher wurde die School immmer größer und bekannter, was auch zur folge hatte dass der Platz nicht mehr ausreichte und wir auf ein externes Forum ausgewichen sind. Ein eigenes Forum wurde erstellt, die Inhalte wieder gefüllt und die Newcomer dorthin Eingeladen. Nach ein paar Monaten merkte man die Schwindende Zahl an neuen Spielern und auch, dass die Qualität der NCS nachlies. Man konnte sich nicht mehr auf jeden einzelnen konzentrieren, da zu Spitzenzeiten 30 Newcomer und mehr dort waren. So entschlossen wir uns, die Ausbildung wieder auf Qualität zu Orientieren und kümmerten uns wieder um 15 Spieler im Index der NCS. Das ganze läuft seit dem sehr gut und geregelt ab.

 

Seit 6 Wochen gibt es nun auch die TCSE – The College of the Stock Market.

Dort können sich nun auch CEO’s, die schon länger im AG-Spiel sind, Aus- und Fortbilden lassen. Jeder hat den ein oder anderen Bereich im Spiel, der ihm vielleicht nicht so liegt, oder in dem er sein Wissen einfach wieder auffrischen möchte. Hierfür stellte uns sXNemesisSx seinen Index zur verfügung. Er übernimmt die Leitung sowie Ausbildung dort. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für uns!

 

Seit 25.09.2018 ist der NCV – Newcomer Verband aktiv und bildet nun den Oberbegriff für alles was das Thema Newcomer betrifft. Unter dem NCV findet man die NCS und auch die TCSE. Dieser Verband dient der Organisation der Projekte. Wir wollen unsere Kräfte gemeinsam unter einem Namen Bündeln und los legen!

 

Ich hoffe die kleine Geschichte gefällt euch, und ihr besucht uns öfter hier!

 

Mit besten Grüßen!
AltrichterChris

Leiter des NCV